Anfrage der CDU Schauenburg
hier: Zusammenarbeit mit IHK, Messen und Uni Kassel

In einem HNA-Interview vom Januar 2017 berichtet Herr Plätzer, dass er für das Gewerbegebiet in Elgershausen „Werbung“ machen möchte, da dort bisher wenige externe Gewerbebetriebe hinzugekommen sein, sondern mehr ortsansässige Unternehmen.
Weiterhin wolle er "viel enger mit der IHK, mit einschlägigen Gewerbemes-sen und auch mit der Uni Kassel zusammenarbeiten".

1.) Gab es hierzu schon Gespräche mit den o.g. potenziellen Partnern?

2.) Wie konkret arbeiten IHK, "einschlägige" Messen und die Uni Kassel mit der Gemeinde Schauenburg zusammen?

3.) Wenn es keine Gespräche gab, warum nicht?

Ja, es gab am Rande einer anderen Veranstaltung ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Gründungszentrums an der Uni. Außerdem hat Herr Plätzer mit der Wirtschaftsförderung Nordhessen, die von den Kreditinstituten und der IHK getragen werden, Gespräche geführt.
Grundsätzlich gibt es seit der Eröffnung der Verbindungsstraße vermehrte Anfragen nach Gewerbeflächen in Schauenburg, sodass wir mehr Anfragen als freie Gewerbeflächen haben. Wir sind derzeit in Prüfung der Gewerbebetriebe um die Restflächen zu verkaufen.

« Anfrage der CDU Schauenburg hier: Ergänzende Fragen zur Anfrage der Offensive zur Gemeindevertretersitzung vom 14.12.2017 Anfrage der CDU Schauenburg hier: Busverbindung und Bürgerbus nach Baunatal »

Jetzt teilen: