Am 23. Oktober 2020 hielten wir in der Gaststätte „Himmel“ im Ortsteil Hoof unsere jährliche Mitgliederversammlung ab.

Zentraler Tagesordnungspunkt in diesem Jahr war die Aufstellung der Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 14. März 2021.

Hier wurde von der Versammlung neben den Listen der jeweiligen Ortsbeiräte auch der Wahlvorschlag für die Wahl der Gemeindevertretung aufgestellt.

Als Spitzenkandidat geht erneut der amtierende Fraktionsvorsitzende Harald Starke (Breitenbach) ins Rennen.

Auf Platz 2 steht sein Stellvertreter sowie Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Joachim Bröse aus Elgershausen.

An Nummer 3 wurde der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Volker Reinhardt (Elmshagen), welcher auch stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, ist gewählt.

Mit dem Elgershäuser Sven Wille auf Platz 4 stellt sich ein weiterer erfahrener Mitstreiter zur Wahl. Herr Wille vertritt in der laufenden Legislaturperiode den Vorsitzenden der Gemeindevertretung.

Einen jungen und motivierten Kandidaten haben wir mit Gian Luca Leß (Martinhagen) auf Platz 5 nominiert.

Sonja Bindbeutel aus Hoof auf Listenplatz 6 bringt ebenfalls Erfahrungen aus vorherigen Wahlperioden in der Gemeindevertretung und im Ortsbeirat mit.

Aus Martinhagen stammt Holger Philippi, vielen auch durch die Theatergruppe bekannt, der im Ortsbeirat aktiv ist und nun auf Nummer 7 sein Wissen in die Gemeindevertretung einbringen möchte.

Die Elmshagenerin Brigitte Wettengel auf Platz 8 bringt ebenfalls langjährige kommunalpolitische Erfahrung mit.

Armin Salscheider mit Listenplatz 9 aus Martinhagen ist seit mehreren Legislaturperioden ein weiterer Aktivposten.

Mit Torsten Hansen (Elgershausen) auf Platz 10 konnten wir einen weiteren engagierten Kandidaten für die kommende Wahl gewinnen.

Insgesamt haben sich 40 Parteifreundinnen und Parteifreunde für eine Kandidatur zur Wahl der Gemeindevertretung der Gemeinde Schauenburg bereit erklärt.

Die Versammlung sprach sich in der geheim abgehaltenen Wahl wurde für alle Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig aus.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung durfte unser Vorsitzender Volker Reinhardt noch unseren Fraktionsvorsitzenden Harald Starke für 20 Jahre Parteimitgliedschaft ehren.

Lieber Harald an dieser Stelle ein „Danke schön“ für die bisher geleistete Arbeit. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre!

« Grüße zum Jahreswechsel Kandidatenliste der Ortsbeiräte »