Liebe Schauenburgerinnen und Schauenburger,

liebe Wählerinnen und Wähler,

liebe Freundinnen und Freunde,

die Stimmen sind ausgezählt.

Natürlich hätten wir uns ein deutlich stärkeres Ergebnis gewünscht.

Schauen wir uns den Bundestrend und die beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz beziehungsweise Baden-Württemberg an, so war dies jedoch zu erwarten.

Das Handeln von Bund und Land spiegelt sich auch in unseren kommunalen Ergebnissen wieder.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen von Ihnen bedanken, die unserer Mannschaft hier vor Ort das Vertrauen geschenkt haben, in den kommenden fünf Jahren die politischen Geschicke unserer Gemeinde in Ihrem Sinne und dem aller Mitbürgerinnen und Mitbürgern, allen Steuerzahlerinnen und Steuerzahlen, kurzum allen, denen unsere Gemeinde genauso am Herzen liegt, mitzugestalten.

Die CDU-Fraktion wird auch in Zukunft für Vielfalt, Offenheit und Nähe stehen.

Allen bieten wir gerne an mit uns Kontakt aufzunehmen und sich mit uns auszutauschen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Helferinnen und Helfern, die uns in der Wahlvorbereitung zur Seite standen.

Unsere Glückwünsche gehen ferner an die Kolleginnen und Kollegen der anderen Parteien im Gemeindeparlament und in den Ortsbeiräten zur Wahl!

Wir freuen uns auf hitzige Debatten, konstruktiven Meinungsaustausch und die Weiterführung des gewohnt sachlichen und respektvollen Miteinanders.

Für den CDU Gemeindeverband Für die CDU-Fraktion

Volker Reinhardt Joachim Bröse

« Grußwort des Vorsitzenden Volker Reinhardt CDU-Delegiertenversammlung wählt Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 167 (Waldeck) »