Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben und bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 erneut das Vetrauen geschenkt und einen klaren Willen definiert stärkste Oppositionskraft zu sein.

Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals!

Wahlen und Wahlergebnisse bringen auch immer persönliche Veränderungen in den Positionen mit sich.

Daher haben wir zur Vorbereitung der kommenden Legislaturperiode unsere konsituierende Fraktionssitzung mit den Wahlen innerhalb der Fraktion, aber auch mit unseren Wahlvorschlägen für die zu besetzenden Gremien, abgehalten.

Als neuen Fraktionsvorsitzenden haben wir Joachim Bröse (Elgershausen) einstimmig gewählt.

Der 34-jährige war bereits in den letzten fünf Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.

Auf eine lange kommunalpolitische Erfahrung blickt auch seine Stellvertreterin und ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Ursula Gimmler (Breitenbach) zurück, welche wir ebefalls einstimmig wählten.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Harald Starke (Breitenbach) wurde gemeinsam mit Brigitte Wettengel (Elmshagen) für den Gemeindevorstand durch die CDU-Fraktion nominiert.

« Herzliche Ostergrüße