Am Freitag, den 18.09.2020 fand um 19:00 Uhr im Gasthaus Stock "Zum Goldenen Löwen" unsere Mitgliederversammlung anlässlich der Wahl der nach dem Bundeswahlgesetz zu wählenden Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung, die den Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag aufstellt und für den besonderen Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten zum besonderen Landesparteitag, der die Landesliste zur Bundestagswahl wählt, statt.

Diese Aufstellung der Delegiertenlisten ist zwar nur ein formaler, dafür aber nicht weniger wichtiger Akt. Aufgrund der Größe des CDU Gemeindeverbandes Schauenburg dürfen wir acht Delegierte zu den Versammlungen entsenden.

Sehr gefreut hat uns, dass wir als Versammlungsleiter unseren sympathischen Parteifreund Armin Schwarz (Korbach) gewinnen konnten. Herr Schwarz ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im hessischen Landtag und der designierte Kandidat für den Bundestagswahlkreis 167, zu welchem auch unsere Gemeinde Schauenburg gehört.

Weiterhin gab unser Vorsitzender Volker Reinhardt noch anstehende Termine bekannt:

• Am Freitag, dem 23. Oktober um 19:00 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kommunalwahlliste im Gasthaus "Himmel" statt.

• Am Freitag, den 13. November um 18:00 Uhr "traditionelles Gänseessen" im Gasthaus "Zum goldenen Löwen".

Hierzu ergehen jeweils gesonderte Einladungen.

« Mandatsförderprogramm zur Kommunalwahl 2021 - Kommunaler Führerschein Frauenstammtisch der CDU »