Am vergangenen Wochenende nutzten wir die Möglichkeit um verschiedene Veranstaltungen in unserer Gemeinde zu besuchen.

 

Am Samstag fand ab 15:00 Uhr ein durch den Unterstützerkreis organisiertes Grillfest für und mit den Flüchtlingen im Tannenhof in Elmshagen statt. Da auch CDU-Mitglieder diesem Unterstützerkreis angehören, nahmen wir diese Einladung gerne an.

Stellvertretend für all diejenigen, die hier mitgeholfen haben möchten wir uns bei Frau Dagmar Zindel und Herrn Markus Dung für die Organisation des wirklich schönen Tages bedanken!

 

Am Sonntag um 11:00 Uhr fand eine Alarmübung aller Schauenburger Feuerwehren im OT Elmshagen statt. Hier konnte man sich davon überzeugen, dass die Zusammenarbeit aller ehrenamtlichen Kräfte in unserer Gemeinde auf hohem Niveau stattfindet. Wir sind stolz und dankbar, über die hohe Einsatzbereitschaft aller Beteiligten.

Im Anschluss an die Übung nutzten wir den "Forellenalarm" am Gerätehaus für viele interessante Gespräche.

 

Manchmal muss man sich dann teilen. Während ein Teil weiter in Elmshagen weilte, nutzten Andere auch die Möglichkeit auf dem Sportplatz in Elgershausen den weiteren Tag zu verbringen. Hier stand neben der Siegerehrung der Michael Rummenige Fußballschule ab 13:00 Uhr ein Freundschaftsspiel des Flüchtlingsteams gegen eine Auswahl der Jugendpflege an. Am Ende setzte sich die Jugendpflege mit 6:4 durch, jedoch stand der Spaß hier im Vordergrund. Das wurde auch anhand der vielen glücklichen Gesichter und persönlichen Gespräche im Anschluss bestätigt.

Das anschließende Spiel der SG Schauenburg gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga 1. FC Schwalmstadt ging leider mit 1:4 verloren.

Dennoch bleibt unser Fazit positiv: Das Wochenende war ein voller Erfolg für Schauenburg.

« Bürgersprechstunde In Schauenburg ist was los »

Jetzt teilen: