Am vergangenen Samstag besuchten wir die Jubiläumsveranstaltung der Feuerwehr Breitenbach anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr. Nach der offiziellen Begrüßung erwartete uns ein tolles Kuchenbüffet, leckere "Schmeggewöhlerchen" vom Grilll sowie viele interessante Programmpunkte.

Die Einsatzabteilungen der Hoofer und Martinhagener Wehr stellten in einer Übung einen schweren Verkehrsunfall nach, wo es drei Personen zu retten gab.

Unsere Bürgermeisterin Ursula Gimmler spielte die Unfallverursacherin. In diesem Szenario konnte Sie Ihre Beine nicht mehr bewegen und musste durch die Einsatzkräfte aus einem Traktor gerettet werden.

Diese Übung war sehr** informativ und beeindruckend**.

Gott sei Dank erfuhr die Bürgermeisterin eine „Wunderheilung“ und konnte nach der Übung gesund und munter wieder zum gemütlichen Teil übergehen.

Man kann unseren freiwilligen Feuerwehren für ihren unermütlichen Einsatz für die Allgemeinheit gar nicht oft genug danken.

Sonntag waren wir zu Gast bei der offiziellen Einweihung der neuen **Disc-Golf-Anlage **in Martinhagen am See. Bei strahlenstem Wetter war die Veranstaltung gut besucht und wir verbrachten einen schönen Nachmittag. Musikalisch wurde die Einweihungsfeier durch den Spielmannszug Martinhagen untermalt. Die neue Anlage wurde von vielen Besuchern getestet und wird bestimmt in Zukunft gut angenommen. **Das Spiel macht viel Spaß! **Auch ein Turnier ist schon für das nächste Jahr in Planung.

Neben den ersten Erfahrungen "an der Scheibe" nutzten wir die Gelegenheit um viele Gespräche in gemütlicher Runde zu führen.

Alles in allem durften wir wieder ein schönes Wochenende erleben.

Gerade die vergangenen Wochen haben wieder einmal gezeigt, dass man in unserer Gemeinde aktiv ist - in** Schauenburg ist was los**.

« Bürgersprechstunde Ein schönes Wochenende »