Am Samstag, den 03.02.2018 hatte der Kreisverband der Jungen Union Kassel-Land zu seiner Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes geladen.
Dem 252 Mitglieder zählendem Kreisverband sitzt zukünftig Daniel Rudenko aus Bad Emstal vor, der das einstimmige Votum der Versammlung erhielt.
Daniel Rudenko folgt auf Patrick Weilbach (Baunatal), der sein Amt nach 7-jährigem Vorsitz übergeben hat.
Gleichzeitig wurde Patrick Weilbach zum ersten Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes von der Versammlung gewählt.
Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Hannes Hasper (Baunatal), Alexander Grün (Hofgeismar) und Marius Schmidt (Kaufungen) gewählt.
Torben Schnell aus Ahnatal übernimmt das Amt des Kreisschatzmeisters.
Aus Immenhausen unterstützt Bastian Brahms die Arbeit der Jungen-Union in seiner Funktion als Schriftführer.
Joachim Bröse (Schauenburg) ist künftig für die Pressearbeit zuständig.
Als weitere Mitglieder sitzen Thomas Schwabauer (Naumburg), Thore Bubenhagen (Naumburg), Lukas Honemann (Grebenstein), Justus Mänz (Naumburg), Henning Thiele (Wolfhagen) sowie Ferdinand Brede (Baunatal) dem Vorstand bei.
Der neue Vorsitzende Daniel Rudenko freut sich auf die anstehenden Aufgaben mit einem starken und tatkräftigen Team im Vorstand: „Wir sind motiviert und engagiert und werden uns in Debatten einbringen.“ Für Rudenko steht insbesondere die zukünftige Ausrichtung der CDU und JU, sowie die Herausforderungen des ländlichen Raumes im Vordergrund.

« Verleihung der Alfred-Dregger-Medaille in Silber an Dietmar Speckmann Anfrage der CDU-Fraktion zur Baulandentwicklung in der Gemeinde Schauenburg »